top of page

Im April 2017 wurde bei mir ein Endometriumkarzinom festgestellt.

Nach der Entfernung war ich eine Zeit lang daheim. Mir wäre fast die Decke auf den Kopft gefallen.

Was fängt man plötzlich mit soviel Zeit an?

Der Krebs schwirrt im Kopf herum, was wohl werden wird, ob alles gut ist oder nicht, denn eine Gewissheit kann dir keiner geben. Der einst so erholsame Schlaf ist weg, dafür wälzt du dich jede Nacht im Bett herum, tigerst durch die Wohnung. Familie und Freunde fragen ständig nach dir und erkunden sich. Wie geht es dir, was machst du so....

Das Fernsehprogramm wird als unerträglich eingestuft und die Serien kennst du alle schon.

Was fängt man nur mit soviel Zeit an?

​

Ein paar Tage später fahre ich in die Stadt, kaufe mir Buntstifte, Papier und ein Manga-Ausmalbuch. 

Strich für Strich kehrt etwas Ruhe ein.

Auch später in der Reha begleitet mich das Buch.

Die Kunsttherapie therapiert nicht wirklich. Was bleibt sind die Bilder die in der freien Zeit dort entstanden sind. Einige wenige.

Und die, die jetzt folgen...

 

 

   PENCIL                                                         

   Meine Bleistift und Kreidezeichnungen            

bottom of page